Zweibrücken Sport-Magazin: Fußball: Hüther bleibt, Maul geht bei der SGR

Fußball-Verbandsligist SG Rieschweiler stellt die Weichen für die kommende Saison 2017/2018: Laut Sportvorstand Tobias Weis wurden die Verträge mit Björn Hüther, Trainer des Verbandsliga-Teams, und Daniel Preuß, Spielertrainer der Bezirksliga-Truppe, jeweils um ein Jahr verlängert. Zudem hat der Klub Kapitän Christoph Weis und die Spieler Luca Brödel, Maximilian Buchholz, Yanik Greinert, Quincy Henderson, Christian Ohlinger, Kay-Christian Schlayer und Dylan Sodji ein weiteres Jahr an sich gebunden. Dafür müssen die Kicker von der dicken Eiche den Verlust von Stürmer Stefan Maul verkraften. „Stefan steht uns ab der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung, weil er sich beruflich verändert: Er geht als Lehrer nach Hamburg“, erklärt Tobias Weis. Der Verein sei derzeit aber nicht speziell auf der Suche nach einem Nachfolger Mauls. „Wenn alle fit sind, haben wir ja genügend Spieler“, sagt Weis, außerdem stünde das Team als Neunter momentan im Niemandsland der Verbandsliga-Tabelle. „Nach vorne geht nichts mehr, nach hinten sind wir auch nicht gefährdet. Das ist eine gute Gelegenheit für junge Spieler, sich weiter in die Mannschaft zu integrieren. Wir wollen einfach noch eine gute Restrunde spielen“, gibt Weis als Ziel aus. |sai

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x