Zweibrücken Sparkasse gibt Standort Ixheimer Straße auf – Neubau an der Römerstraße

Ihre Tage lassen sich zählen: Mitte des Jahres, mit dem Umzug in den geplanten Neubau an der einen Kilometer entfernt liegenden
Ihre Tage lassen sich zählen: Mitte des Jahres, mit dem Umzug in den geplanten Neubau an der einen Kilometer entfernt liegenden Römerstraße, wird die Geschäftsstelle der Sparkasse an der Ixheimer Straße aufgegeben.

Die Sparkasse Südwestpfalz wird Mitte des Jahres ihren Standort mit Selbstbedienungsautomaten in der Ixheimer Straße aufgeben und einen neuen SB-Standort an der Ixheimer Römerstraße, oberhalb des Betriebshofs des Umwelt- und Servicebetriebs, beziehen. Das erklärte Sparkassen-Vorstand Jürgen Keiper am Donnerstag auf RHEINPFALZ-Anfrage. Der Neubau in Pavillonform, ausgestattet mit Selbstbedienungsgeräten, soll auch Anlaufpunkt für die bisherigen Kunden der Röntgenstraße sein. Zum Ende vergangenen Jahres hatte der Vermieter den Vertrag für die SB-Geschäftsstelle dort gekündigt, seitdem fährt die fahrbare Geschäftsstelle die Röntgenstraße an zwei Tagen in der Woche an. Eine Nachfolge im unmittelbaren Bereich der Wohngebiete Steinhauser Straße/Fasanerieberg sei nicht vorgesehen, erklärte Keiper. Der Verwaltungsrat der Sparkasse Südwestpfalz hatte vergangene Woche dem künftigen Standort Römerstraße zugestimmt. Die Sparkasse rechnet mit Bau- und Einrichtungskosten von rund 150.000 Euro. Eröffnet werden soll der Neubau-Pavillon im Juni oder Juli diesen Jahres. Bis dahin wird die SB-Geschäftsstelle in der Ixheimer Straße weiter betrieben und die „Fahrbare“ steuert die Röntgenstraße an, hieß es am Donnerstag.

Mehr dazu lesen Sie hier.

x