FUSSBALL Soll der Pokal im Kreis Pirmasens/Zweibrücken nach acht Monaten Pause fortgesetzt werden?

tsc-sgvbzsvi11

Der im Oktober 2020 unterbrochene Fußball-Kreispokal Pirmasens/Zweibrücken wird vermutlich fortgesetzt. „Unser Verband bevorzugt eine sportliche Lösung“, sagte Kreispokal-Spielleiter Alexander Beuerle auf RHEINPFALZ-Anfrage.

Aktuell sind noch 13 Klubs im Wettbewerb. Waldfischbach/Burgalben II, Trulben und Merzalben haben sich schon fürs Viertelfinale qualifiziert, zehn weitere Teams (darunter der SC Stambach und der TSC Zweibrücken II) müssten noch ein Achtelfinal-Match spielen. Den Klubs wurde bis Dienstag Zeit gegeben, sich zu einer weiteren Teilnahme zu äußern. Bei einem Rückzug gebe es, so Beuerle, wegen der besonderen Situation keine Strafen. Bis 25. Juli muss der Wettbewerb abgeschlossen sein, weil am 31. Juli bereits der Kreispokal 2021/22 startet. Die vier Kreispokal-Halbfinalisten qualizieren sich für den Verbandspokal. Beuerle: „Wegen des engen Zeitplans sehen wir im Kreissportausschuss es aber eher kritisch, dass der Wettbewerb sportlich zu Ende gebracht werden kann.“

Das Endspiel soll „von einer Mainzer Firma gestreamt“ werden, teilte Beuerle mit. Das sei auch im Interesse der Bitburger-Brauerei, die den Wettbewerb sponsert.

x