Saarbrücken Schwer verletzt: Auto kracht in Sprinter

Das zerstörte Auto wird geborgen und abtransportiert. Der Fahrer musste schwer verletzt aus dem Wagen befreit werden.
Das zerstörte Auto wird geborgen und abtransportiert. Der Fahrer musste schwer verletzt aus dem Wagen befreit werden.

Von Frank Bredel

Ein schwer verletzter Autofahrer ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Dienstag. Der 43-jährige Fahrer des Fiat war im völlig zerstörten Auto eingeklemmt und musste von Einsatzkräften befreit werden. Zuvor sei er auf der B51 von der Straße abgekommen und im Gegenverkehr mit einem Sprinter zusammengeprallt. Ein drittes Auto konnte noch ausweichen und ist mit einem leichten Schaden davongekommen. Der Fahrer des Sprinters wurde leicht verletzt. Wie der Unfall, der sich in Saarbrücken-Güdingen zwischen Kleinblittersdorf und der Autobahnauffahrt Richtung A6 ereignete, genau passieren konnte, lässt sich laut Polizei noch nicht sagen. Zeugen berichten, der Unfallverursacher sei normal und ohne Schlangenlinien gefahren. Eine gesundheitliche Ursache könne man nicht ausschließen. Die Polizei war mit drei Einsatzkommandos vor Ort, außerdem die Berufsfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr Kleinblittersdorf. Die B51 war für Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten vollgesperrt; das sorgte für erhebliche Staus.

x