Südwestpfalz-News Schlechteste Straße der Pfalz, acht Monate Umleitung, Trickbetrüger um 100 Euro ärmer

Halloween in Zweibrücken.
Halloween in Zweibrücken.

Die Alte B10 von Zweibrücken nach Contwig ist eine der schlechtesten Straßen der Pfalz. Das soll sich ändern.

In Winterbach wird die Ortsdurchfahrt gesperrt. Wer von Wallhalben nach Zweibrücken will, muss acht Monate lang eine Umleitung fahren.

Lange Schlangen vor den Geschäften, eine volle Fußgängerzone, Geister, Hexen, Gnome, Halbtote und Blutende. Halloween in Zweibrücken war laut Citymanagerin Petra Stricker „einfach geil“.

Das Fazit des Pirmasenser Halloween-Spektakels fällt ähnlich positiv aus, Hunderte Verkleidete sorgten für einen Betrieb in der Stadt, wie man ihn an einem Montagabend nur selten erlebt hatte.

In Zweibrücken wollte ein Trickbetrüger einen Über-80-Jährigen übers Ohr hauen. Am Ende war aber der Täter um 100 Euro ärmer.

Nach und nach sollen die Telefonsäulen aus dem Pirmasenser Stadtbild verschwinden. Die Apparate kosten Geld und werden fast nicht genutzt.

Wer mit dem Bus zur Arbeit ins Zweibrücker Outlet will, kommt entweder zu spät oder hat viel Zeit totzuschlagen. Die Stadt will deshalb die Fahrpläne überprüfen.

Ein betrunkener Pirmasenser kidnappte auf einem Supermarktplatz im Winzler Viertel den Wagen eines 80-Jährigen, in dem noch der Hund des Mannes saß, und fuhr davon. Der Hund ist jetzt tot, das Auto kaputt.

Am 10. November stellt der aus Pirmasens stammende Fernsehjournalist Klaus Scherer sein neues Buch über seine Recherchen im rechtsextremen Milieu in der Alten Post vor. Wir haben mit ihm über das Buch und die ARD-Dokumentation gesprochen.

Über 500 Vögel zwitscherten vier Tage lang bei der 50. Landesschau in Vinningen. Acht Sieger stammen von den gastgebenden Vinninger Vogelfreunden.

x