A620 Saarbrücken/Völklingen: 81-Jährige mit Tempo 40 auf der Autobahn

Ein solches Schild stand an der betreffenden Stelle der A 620 nicht.
Ein solches Schild stand an der betreffenden Stelle der A 620 nicht.

it nur 40 Stundenkilometern zuckelte eine 81-Jährige am Montagabend, 10. Februar, mit ihrem Toyota Yaris über die Autobahn 620 bei Völklingen im Saarland. Die Polizei berichtet, dass sie von anderen Autofahrern auf das rollende Verkehrshindernis aufmerksam gemacht worden sei. Ein Streifenwagen habe den Toyota schließlich in Höhe des Kraftwerks Fenne gestoppt. Die Polizei vermutet, dass sich die Frau in einem „psychischen Ausnahmezustand“ befunden habe. Die 81-Jährige und ihr Wagen wurden von der Autobahn geholt und das Fahrzeug auf einem nahe gelegenen Parkplatz abgestellt. Bislang gebe es keine Hinweise darauf, dass andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

x