Zweibrücken Saarbrücken: Hindernislauf Tough-Run steigt 2018 in Naßweiler

Nur die Härtesten kommen durch: In den vergangenen Jahren hatte der Tough-Run seine Heimstatt auf einem ehemaligen Truppenübungs
Nur die Härtesten kommen durch: In den vergangenen Jahren hatte der Tough-Run seine Heimstatt auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Bexbach (Foto).

Der saarländische Tough-Run (sprich Taff-Rann), ein Querfeldeinlauf durch Schlammlöcher und Wassertümpel, wird am 13. Oktober erstmals in Großrosseln-Naßweiler im Regionalverband Saarbrücken ausgetragen. In den vergangenen Jahren hatte der Tough-Run seine angestammte Heimstatt auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz in Bexbach. Dort gibt es wegen strenger Auflagen für eine Fortsetzung nun keine Genehmigung mehr. Daher zieht der Tross nach Naßweiler direkt an die französische Grenze weiter. Dort geht der Extrem-Hindernislauf über zwölf Kilometer für bis zu 1500 Teilnehmer am Samstag, 13. Oktober, auf einer Motocross-Strecke über die Bühne – mit einer Schleife durch den nahen französischen Wald. Im Rahmenprogramm wirkt wie schon zuvor in Bexbach die Cheerleader-Truppe „United Emeralds“ aus Homburg-Jägersburg mit.
Weitere Informationen findet man auf der Webeseite der Laufveranstaltung im Internet. Unter www.toughrun.de gibt es zudem Anmeldeformulare zum Herunterladen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x