Zweibrücken RHEINPFALZ Plus Artikel Russland im Hintergrund: Eugen Waßmanns Plastiken, Aquarelle und Ölgemälde

Eugen Waßmann: „Lauf der Pfalz“, Ölgemälde von 2021.
Eugen Waßmann: »Lauf der Pfalz«, Ölgemälde von 2021.

Er ist bekannt für seine Glaskunst. Doch Eugen Waßmann arbeitet auch mit Metall, mit Nägeln, und er malt und zeichnet. Die Zweibrücker Ausstellung mit Werken aus den vergangenen zehn Jahren zeigt überraschende Facetten, auch politische.

Er war kurzfristig eingesprungen, als eine andere Malerin absagte – und nun ist die umfangreichste Werkschau des Bildhauers und Malers Eugen Waßmann zu sehen, die es bisher in Zweibrücken

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

gab. Dre 9015 ni osepkiK ni lausnsRd brengeeo g;scsa&eiultmmdumeth ,rleMa dre 9191 cnah udDshcnleta km,a ebeithz ecglhi am iEanngg erd nusegltsluA ngtleulS uz sinuPt gKrie geegn dei n.Ueaikr uAf ensi tkjesbalGo dib;qun&oE (nem)i Hrez l;u&ufrm ide au&erknlqo;Udi onv 2202 gotlf ni dmeeis rJah di

x