HAUENSTEIN Rimschweiler Fußball-Frauen im Pokal eine Runde weiter

32496396

Verbandsligist TuS Rimschweiler hat sich trotz eines über lange Zeit souveränen Auftritts mehr oder minder in die zweite Runde des Südwestpokals gezittert. Die Fußball-Frauen des TuS siegten bei der FSG Wasgau am Mittwochabend mit 3:2 (2:0).

Gegen den Landesliga-Vierten hatte der TuS lange keine Probleme. Alissa Schwartz (4.) und Luisa Welsch (14.), sorgten frühzeitig für ein Ruhepolster. Welsch hatte mit ihrem zweiten Treffer (58.) schon die vermeintliche Entscheidung auf dem Fuß. Doch in den letzten 20 Minuten kamen die Wasgauer noch mal auf 2:3 heran und hatten Chancen zum Ausgleich. Da Melanie Boßlet verletzt rausmusste, und das Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft war, spielte der TuS in der Schlussviertelstunde in Unterzahl. „Zum Glück ging es nicht in die Verlängerung, da wären die Kräfte knapp geworden“, meinte Rimschweilers Kapitän Jana Sefrin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x