Zweibrücken Rea Garvey auf dem Flugplatz

Rea Garvey
Rea Garvey

Da waren es zehn: Rea Garvey ist der zehnte Star, der beim Strandkorb Open Air auf den Zweibrücker Flugplatz kommt. Es ist sein einziger Auftritt in Rheinland-Pfalz.

Der irische Sänger mit der einschmeichelnden Stimme und Ohrwürmern wie „Oh My Love“, „The One“ und „The Kiss“ kommt am 13. August mit seiner Band auf den Flugplatz. „The Yellow Jacket Summer Sessions“ sind das Konzert und die Tour betitelt. Also weiß man schon mal, was er anziehen wird. Und man kann hören, wie die Songs seines im November erschienenen Studioalbums „Hy Brasil“ in Liveatmosphäre klingen. Das Album hat nichts mit Brasilien zu tun; es geht um jene mythische irische Insel, die angeblich nur alle sieben Jahren für einen Tag mal aus dem Atlantik auftaucht. Die Idee zur Tour kam dem 48-jährigen Sänger im Lockdown, als auf seinem Youtube-Kanal die „Yellow Jacket Sessions“ präsentierte. Garvey, der seit über 20 Jahren in Deutschland lebt (aktuell in Berlin) ist wohl nicht erst seit seinen Stammcoach-Auftritten bei „The Voice of Germany“ und „The Masked Singer“ der beliebteste Ire in Deutschland: „Talk to Your Body“ aus einem letzten Album wurde sofort ein großer Hit. Karten für das Zweibrücker Konzert (128,60 Euro pro Strandkorb für zwei Personen) gibt es ab Freitag, 10 Uhr, unter strandkorb-openair.de.

x