Saarbrücken Räuber mit Schusswaffen überfallen Taxifahrer

Die Arbeit als Taxifahrer kann Gefahren in sich bergen.
Die Arbeit als Taxifahrer kann Gefahren in sich bergen.

Im Saarbrücker Stadtteil Burbach wurde am frühen Donnerstagmorgen ein Taxifahrer überfallen. Die Polizei berichtet, dass das Taxi eine halbe Stunde nach Mitternacht in die Burbacher Stromstraße bestellt wurde. Dort habe sich auf den Rücksitz ein Mann gesetzt, der einen Kapuzenpullover und eine OP-Schutzmaske trug. Er zückte eine Schusswaffe und verlangte das Bargeld. Dem Taxifahrer sei es noch gelungen, die Waffe zu ergreifen und wegzudrücken, als ein zweiter Täter die Beifahrertür öffnete und den Fahrer ebenfalls mit einer Schusswaffe bedrohte. Daraufhin gab der Taxifahrer den Räubern seine Geldbörse samt Inhalt. Die beiden Täter seien zu Fuß entkommen.

x