Zweibrücken Polizei in Zweibrücken gerufen: Betrunkener soll Messer haben
Ein betrunkener Kneipengast hatten in der Nacht zum Sonntag für einen Polizeieinsatz in der Zweibrücker Lammstraße gesorgt, weil Zeugen angegeben hatten, er habe ein Messer in der Tasche.
Wie die Polizei auf Nachfrage der RHEINPFALZ berichtet, wurde den Beamten eine stark alkoholisierte Person mit Messer gemeldet. Vor einer Kneipe in der Lammstraße trafen die Beamten auf einen Mann, auf den die Zeugenbeschreibung passte. Laut Polizei hatte dieser auch ein Messer bei sich. Dabei habe es sich jedoch um ein handelsübliches Taschenmesser gehandelt. Ein solches ist kein verbotener Gegenstand nach dem Waffengesetz. Laut Polizei steht nach derzeitigem Stand der Ermittlungen keine Straftat im Raum, weder ein Verstoß gegen das Waffengesetz noch mögliche Körperverletzungen.