Zweibrücken Polizei glaubt Wörschweiler Räuber gefasst zu haben

Der brutale Raubüberfall auf eine damals 73 Jahre alte Oma und ihren achtjährigen Enkel im Oktober vor zwei Jahren in Wörschweiler beschäftigte sogar die ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY ... ungelöst“. Eine Sonderermittlungsgruppe der saarländischen Polizei glaubt nun, die Täter dingfest gemacht zu haben.

Seit Mittwoch sitzen vier weitere Mitglieder einer Räuberbande in Saarbrücker U-Haft. Den Männern aus südosteuropäischen Staaten wird eine ganze Serie von Einbrüchen in der Region zur Last gelegt. Die Polizei versucht , neue Spuren zuzuordnen. Zum Teil sei das schon geglückt. Mindestens zwei Mitglieder stehen laut einem Polizeisprecher in dringendem Verdacht, am 29. Oktober 2012 in ein Wörschweiler Haus in der Limbacher Straße eingedrungen zu sein, die Anwesenden gefesselt und zur Herausgabe von Geld und Schmuck gezwungen zu haben. Als der 78 Jahre alte Besitzer eintraf, wurde auch er mit einer Pistole bedroht und gefesselt. (cps)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x