Bechhofen Polizei entdeckt an Auto in Bechhofen in Thüringen gestohlene Nummernschilder

Der Besitzer des Autos gab an, er habe die Kennzeichen gefunden und an seinem Auto angebracht, das nicht zugelassen ist.
Der Besitzer des Autos gab an, er habe die Kennzeichen gefunden und an seinem Auto angebracht, das nicht zugelassen ist.

An einem Auto in Bechhofen hat die Polizei zwei Nummernschilder entdeckt, die im Oktober im Saale-Holzland-Kreis im Osten von Thüringen gestohlen wurden.

Der Besitzer des Autos gab an, er habe die Kennzeichen gefunden und sie an seinem nicht zugelassenen Fahrzeug angebracht. Ob das stimmt, ist noch unklar: „Zur Aufklärung der genauen Hintergründe und Umstände des Sachverhalts sind weitere Ermittlungen erforderlich“, schreibt die Polizei.

Sie hat aber die Kennzeichen sichergestellt und gegen den Fahrzeughalter schon mal ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

x