Zweibrücken Pfarrerin Ursula Müller ist verstorben

Ursula Müller
Ursula Müller

Pfarrerin Ursula Müller ist am Dienstag dieser Woche gestorben. Das bestätigte das protestantische Dekanat Zweibrücken auf Anfrage. Ursula Müller wurde 64 Jahre alt. Seit 1987 war sie Pfarrerin in der Zweibrücker Versöhnungskirche in der Röntgenstraße. „Seit Bestehen der Kirche war sie dort Pfarrerin; sie hat die Gemeindearbeit aufgebaut“, sagte am Donnerstag Dekan Peter Butz. „Die Versöhnungskirche war ihr Ein und Alles.“ Neben ihrer Tätigkeit als Gemeindepfarrerin engagierte sich Ursula Müller viele Jahre lang in der Ökumene, in der Arbeit mit der Kita Röntgenstraße und als Mitglied des Verwaltungsrats der Herzog-Wolfgang-Stiftung. Ihre Ansprachen bei offiziellen Gedenktagen haben sie über Gemeindegrenzen bekannt gemacht. Die Gemeinde, die Pfarrerin Ursula Müller von Anfang an geleitet hat, war sehr eng mit ihr verbunden.

x