Zweibrücken Paul, der Pinguin, hat die Schule satt

Paul, der kleine Pinguin, will nicht mehr nur eine Nummer sein. Er ist der fünfte in der Pinguin-Schule. Das ist doof, Paul will weg. Nach Hawaii, denn da ist ein toller Pinguin-Job frei. Zu der Geschichte gibt es ein Musical. Das wird am Sonntag, 28. Juni, um 15 Uhr in der Sporthalle der IGS Thaleischweiler-Fröschen gezeigt.

„Paul Pinguin will’s wissen – Von Pol zu Pool“ lautet der Titel des Musicals. Musikschullehrerin Karin Angene hat es mit ihren Gruppen der musikalischen Früherziehung, Instrumentalisten und Eltern eingeübt. Unterstützt wird sie von einer kleinen Band mit Christof Heringer. 70 Personen werden auf der Bühne stehen. Ganz schön viel. Paul, der Pinguin, träumt von bunten Farben, von einer Welt, die nicht nur aus Weiß, Schwarz und Grau besteht. Das bringt ihm Ärger in der Schule ein. Und seine Eltern schütteln nur den Kopf. Als aber dann sein Vater in der Zeitung eine Job-Anzeige für Pinguine entdeckt, steht Pauls Entschluss fest: Er verlässt die Schule und nimmt den nächsten Albatros nach Hawaii. Das alles wird erzählt mit viel Musik: Mit, Rock, Ballade, Rumba, Zoo-Zirkus-Marsch, Tangos und Happy-Hawaii-Feeling. Die Kinder spielen die Pinguine, Jessica Bernhard ist die Erzählerin, Bärbel Kunz ist die Solo-Sängerin. Der Eintritt ist frei. (adi)

x