Zweibrücken Ohne Torfrau nichts drin für Rimschweilers Fußball-Frauen

Ohne die Rot-gesperrte Schlüsselspielerin Nora Hempel war für Rimschweiler in Ludwigshafen nichts zu holen.
Ohne die Rot-gesperrte Schlüsselspielerin Nora Hempel war für Rimschweiler in Ludwigshafen nichts zu holen.

LUDWIGSHAFEN. Mit 0:5 (0:3) holte sich der Aufsteiger TuS Rimschweiler in der Verbandsliga-Südwest der Fußball-Frauen am Sonntag eine böse Packung beim Aufstiegsaspirant 1. FFC Ludwigshafen ab. Bereits nach 25 Minuten lag der TuS mit 0:2 hinten. „Wir waren heute nicht so bei der Sache. Es hat viel dazu beigetragen, vor allem dass Nora Hempel fehlte“, meinte TuS-Kapitän Jana Sefrin zu den Gründen und der Rot-gesperrten Schlüsselspielerin. Hinzu kam, dass Rimschweiler zurzeit keine spielbereite Torfrau aufbieten kann. So musste mit Sophie Ritter eine gerade wiedergenese Feldspielerin ins Tor, die als Erfahrung nur aufweisen konnte, ab und an, wenn Not am Mann war, im Kasten gestanden zu haben. Leona Welsch und Sefrin spielten angeschlagen. Eigene Chancen hatte das Team von Trainer Dirk Darsow dennoch, scheiterte aber immer wieder an der starken FFC-Torhüterin Pauline Tala Fokam, die früher auch in Ixheim spielte. Mit den beiden Treffern nach der Pause (54., 64.) war die Partie entschieden.

Tischtennis: Mörsbacher Westermann schafft es ins U11-Viertelfinale

WACHENHEIM. Bei den Pfalzeinzelmeisterschaften der U 11 im Tischtennis erreichte nur Louis Westermann vom SV Mörsbach das Viertelfinale im Einzel. In seiner Vorrundengruppe siegte der Mörsbacher gegen Johannes Bruck (VfL Duttweiler) und Silas Nitschke (DJK Palatia Limburgerhof), musste sich nur Noel Bardt (TTC Brücken) in vier Sätzen beugen. Großes Pech hatten Bennett Väth und Moritz Jung vom SVM, die mit Turniersieger Malte Schultz (TTV Jettenbach) und Niklas Richard (TV Wörth) eine enorm starke Vorrundengruppe erwischten. Auch die Mörsbacher Fabian Carbon und Felix Marx scheiterten. Marx gelang gegen Benedikt Heising (DJK Palatia Limburgerhof) aber ein Sieg, womit er den vorletzten Gruppenplatz erreichte. Im Doppel kam Westermann an der Seite des Pirmasensers Ben Luca Heiser ins Halbfinale, hatte dort gegen die späteren Sieger Richard/Schultz beim 4:11, 4:11, 2:11 jedoch deutlich das Nachsehen. Bei den Mädchen siegte Doreen Hohlfeld (TTC Herxheim). Eine Teilnehmerin aus der Region war hier nicht am Start.

x