Südwestpfalz-News Notarzt am Gleis, Feuer unterm Stadtrat-Dach, neues Zustellzentrum der Post

img20220719133645

Am Nachmittag fielen zwischen Pirmasens, Zweibrücken und Saarbrücken Züge aus. Ein Notarzt war im Einsatz.

Der Rodalber Stadtbürgermeister spricht von einem Imageschaden und katastrophalen Auswirkungen, die Kommunalaufsicht sieht im Grundstücks-Deal mit dem CDU-Mann einen rechtswidrigen Vorgang. Es war Feuer unterm Dach des Rodalber Stadtrats.

160000 Briefe die Woche, 5000 Pakete am Tag: So viel wird vom neuen Post-Zustellzentrum im Erlenteich auf die Reise du den Empfängern gehen.

Heute vor 51 Jahren, am 19. Juli 1971, gab es auf der B10 bei Fehrbach den wohl schrecklichsten Unfall in der Geschichte dieser Straße. Acht Menschen starben, darunter sechs Kinder. Und auch die Geschichte danach ist ein Tragödie.

Ist Bademeister ein Traumberuf? Wir haben mal nachgefragt bei zwei Leuten in Contwig, die es wissen müssen.

Am Wochenende hieß es in Trulben zum ersten Mal „Eat & Meet“: Im alten Schulhof servierten Geflüchtete aus der Ukraine drei Gerichte aus ihrer Heimat, viele Gäste kamen und genossen das Miteinander. Das soll jetzt freitags und samstags wiederholt werden.

Pirmasenser Biomüll wird in Schleswig-Holstein kompostiert? Ja, das ist theoretisch möglich. Aber die Stadt sucht fieberhaft nach einer interkommunalen Lösung.

Rauchen, Grillen und Unkraut Abflammen – Waldbrände sind laut Feuerwehr oft eine Folge von Unachtsamkeit.

x