Massweiler Neubaugebiet: Firma Staab kann loslegen

Maßweiler – hier die katholische Kirche – bekommt neue Bauplätze im Griesweg.
Maßweiler – hier die katholische Kirche – bekommt neue Bauplätze im Griesweg.

Grünes Licht für das Neubaugebiet „Verlängerung Griesweg“ in Maßweiler. Die Firma Staab aus Schmitshausen kann, wie geplant, mit der Erschließung beginnen. 627.000 Euro kostet sie. Nach dem Ortsgemeinderat Maßweiler, der den Auftrag für den Straßenbau (185.000 Euro) vergeben hat, hat nun auch der Werkausschuss dem Angebot zugestimmt.

Die Werke der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben sind zuständig für den Bereich der Abwasserentsorgung. Die Kanalherstellung kostet 396.000 Euro. Den Auftrag für den Wasserleitungsbau (46.000 Euro) wird der stellvertretende Verbandsvorsteher des zuständigen Wasserzweckverbandes Sickingerhöhe-Wallhalbtal, Lothar Weber, vergeben. Um keine Zeitverzögerung zu haben, war er dazu ermächtigt worden. Die Firma Staab hat angekündigt, unmittelbar nach Auftragserteilung mit der Erschließung beginnen zu wollen. Der Gemeinderat hatte den Auftrag am Montag vergeben.

x