Südwestpfalz-News Nahversorger, Abgänger, Jungunternehmer, Ehrenamtler, Stammzellspender

Wasgau legt Geschäftszahlen vor.
Wasgau legt Geschäftszahlen vor.

Mit einem Rekordumsatz und einem Ergebnis, das noch über denen der Vor-Corona-Jahre liegt, hat die Wasgau AG das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen.

Das sind die Abiturienten am Zweibrücker Helmholtz-Gymnasium, und dies sind die Absolventen am Hofenfels.

Nach weiteren Gesprächen zur Zukunft des Cap-Marktes in der Zweibrücker Hallplatz-Galerie keimt Hoffnung auf, dass sich Vermieter und Mieter bald doch noch einigen.

In der Schlafzimmer-Werkstatt von Sabrina Gara in Mittelbach entstehen Halsbänder, Leinen und anderes Zubehör für Hunde und andere Tiere.

Er ist mit Drogen erwischt worden und soll einen Hund misshandelt haben. Wegen mehrerer Delikte hat das Schöffengericht einen 40-Jährigen in Pirmasens zu einer Gefängnisstrafe verurteilt.

In Wallhalben erregen derzeit gleich mehrere Gebiete das Interesse von Solarkraft-Investoren. Und der Ortsgemeinderat beharrt hartnäckig auf seiner Weigerung, die Realsteuersätze anzuheben.

Am Dorfbrunnen in Hengstbach gibt es eine Menge zu tun. Freiwillige Helfer stehen schon bereit.

36 junge Menschen haben die Integrierte Gesamtschule in Waldfischbach-Burgalben verlassen. Zum Abschied erhielten sie jeweils das Zeugnis ihrer Hochschulreife.

Beste Abiturientin an der IGS Waldfischbach-Burgalben ist Esther Schumacher. Die Rodalberin hat nicht nur durch schulische Leistungen geglänzt.

Die Gemeinde Hauenstein zehrt noch von einer Steuernachzahlung eines Unternehmers in Millionenhöhe. Die finanzielle Lage ist gut, wie sich bei den Beratungen zum Doppelhaushalt gezeigt hat.

Bei der SG Bruchweiler läuft heute eine Typisierungsaktion. Gesucht werden Stammzellenspender. Ein Fall in eigenen Reihen hat die Sportfreunde aus Bruchweiler-Bärenbach zu dieser Aktion veranlasst.

x