Saarbrücken Nach Gewaltausbrüchen gegen Passanten ins Gefängnis

Mit den Fäusten, aber auch mit harten Tritten ist der 30-Jährige gegen ahnungslose Bürger vorgegangen.
Mit den Fäusten, aber auch mit harten Tritten ist der 30-Jährige gegen ahnungslose Bürger vorgegangen.

Wie die Polizei erst am Dienstag, 6. April, mitteilte, hat sie in der Nacht auf Karfreitag einen 30-Jährigen festgenommen, der in der Saarbrücker Innenstadt gegen mehrere Passanten gewalttätig geworden ist. Zunächst habe der Wohnsitzlose gegen 22 Uhr unvermittelt einen 46-Jährigen mit der Faust krankenhausreif geschlagen, als dieser aus der Straßenbahn ausstieg. Zehn Minuten später habe der 30-Jährige zwei Fußgänger in der Ursulinenstraße belästigt. Einem der beiden Passanten, einem 27-jährigen Saarbrücker, habe er völlig unerwartet einen heftigen Kopfstoß versetzt. Der Angegriffene ging mit Gesichtsverletzungen zu Boden. Eine Stunde später habe der Mann auf der Berliner Promenade einen 48-jährigen Saarbrücker niedergeschlagen und massiv mit Tritten traktiert – ebenfalls krankenhausreif. Am Ende nahm die Polizei den Mann fest. Dieser sei bereits als Gewalttäter bekannt; er habe unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden. Nach einer Blutprobe wurde er vom Amtsgericht in Untersuchungshaft geschickt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x