Zweibrücken/Thaleischweiler-Fröschen Nächstes Jahr keine Neujahrsempfänge in den Verbandsgemeinden

2021 fallen die Neujahrsempfänge aus. Das Foto zeigt den diesjährigen Empfang der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben mi
2021 fallen die Neujahrsempfänge aus. Das Foto zeigt den diesjährigen Empfang der Verbandsgemeinde Thaleischweiler-Wallhalben mit Bürgermeister Thomas Peifer in Hettenhausen.

In den Verbandsgemeinden Zweibrücken-Land und Thaleischweiler-Fröschen wird es 2021 wegen der Corona-Pandemie keine Neujahrsempfänge geben. Das teilten der Thaleischweilerer Büroleiter Markus Reichert und der Zweibrücker Verbandsbürgermeister Björn Bernhard auf Anfrage mit. Im Gespräch mit der RHEINPFALZ sagte Bernhard, dass er das nicht bedauere: „Neujahrsempfänge sind aus meiner Sicht nicht mehr zeitgemäß. Der Ortsbürgermeister, der Musikverein, der Verbandsbürgermeister, noch mal der Musikverein – vielleicht sollten wir da mal über ein anderes Format nachdenken.“ Er kündigte aber an, dass er eine Veranstaltung für die Ehrenamtlichen in der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land plane. Auch der Kreis Südwestpfalz hat seinen Neujahrsempfang abgesagt.

Zum ausführlichen Interview mit Björn Bernhard geht es hier.

x