Ottweiler/Schiffweiler Mutmaßlicher Sex-Täter mit Messer festgenommen: Noch mehr Opfer?

Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige noch mehr auf dem Kerbholz hat.
Die Polizei geht davon aus, dass der Verdächtige noch mehr auf dem Kerbholz hat.

Nachdem er am Samstagnachmittag, 23. Juli, im Wald zwischen Schiffweiler und Ottweiler (Kreis Neunkirchen/Saar) eine 42-Jährige sexuell überfallen haben soll, wurde ein 29 Jahre alter Mann noch am Tattag festgenommen. Er sitzt nun mit Haftbefehl im Saarbrücker Gefängnis „Lerchesflur“. Ein Zeuge, der die Frau schreien hörte, habe sich das Neunkircher NK-Nummernschild eines weißen Toyota Yaris notiert. Dies habe die Ermittler auf die Spur des 29-Jährigen gebracht.

Die saarländische Polizei vermutet, dass der Festgenommene noch mehr solcher Taten begangen haben könnte. Weitere mögliche Opfer, die sich bislang noch nicht der Polizei anvertraut haben, werden daher gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter Telefon 0681 962-2133 zu wenden.

Die 42-Jährige sei am Tattag in dem Waldstück überfallartig von hinten zu Boden gerissen worden. Der Angreifer habe sie mit einem Messer bedroht und ihr den Mund zugehalten. Indem sie sich massiv wehrte, sei es der Frau gelungen, ihrem Peiniger zu entkommen.

Bei seinem Überfall sei der 1,78 Meter große und schlanke Tatverdächtige mit kurzem dunkelblondem Haar wie folgt bekleidet gewesen: Sonnenbrille, blaue OP-Maske, graue Baseballkappe, olivfarbene Hose und olivfarbenes T-Shirt. Er trug eine Umhängetasche schräg vor dem Körper.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x