Eishockey Mit mindestens vier Ausfällen geht der EHC Zweibrücken ins Heimspiel

Er ist eventuell wieder eine Option am Sonntag: Christian Werth.
Er ist eventuell wieder eine Option am Sonntag: Christian Werth.

Am Sonntag empfängt der Eishockeyclub Zweibrücken zum ersten Regionalliga-Heimspiel des Jahres die 1b des EV Ravensburg (Spielbeginn: 18 Uhr). Die „Hornets“ gehen als Favorit in die Partie gegen den Tabellensechsten. Pikant: Wäre die Saison jetzt zu Ende, wäre Ravensburg auch Zweibrückens erster Play-off-Gegner. „Wir haben zwar einige angeschlagene Spieler, wollen aber mit drei Reihen spielen“, blickt EHC-Trainer Ralf Wolf voraus.

Den Südwestpfälzern fehlen der gesperrte Dustin Bauscher sowie Sascha Göth, Florian Wendland und Viktor Lust. Fraglich ist der Einsatz von Joshua Mikes und Matthew Genest-Schön. Zurück im Training ist nach langer Pause Christian Werth. Wolf: „Er macht einen guten Eindruck. Wenn er sich fit fühlt, kann er am Sonntag eine Option sein.“

EHC Freiburg spielt nicht mehr mit

Der EHC Freiburg hat seine Saison vorzeitig beendet. Alle ausstehenden Spiele, eines davon gegen Zweibrücken, werden für den Gegner gewertet. Ob Freiburg nächste Saison trotzdem in der Regionalliga starten wird, ist noch unklar. Das hängt davon ab, ob der Landesligameister den Aufstieg wagen wird.

x