Südwestpfalz-News Medizin-Zentrum wächst, Pfälzerwaldverein klagt, Stadt droht

Die Turbulenzen um die Himmelsberg-Klinik lassen nicht nach.
Die Turbulenzen um die Himmelsberg-Klinik lassen nicht nach.

Das Medizinische Versorgungszentrum Südwest wächst und will damit nicht aufhören. Eine Urologin vervollständigt das Team , aber besonders eine Fachrichtung wird händeringend gesucht.

Der Pfälzerwald-Verein Hauenstein verklagt die Rentenversicherung. Die hatte gefordert, dass ehrenamtliche Hüttendienstler Sozialabgaben für ihre Aufwandsentschädigung bezahlen.

Vor einem Jahr wurde die Wassertemperatur in den Becken des Zweibrücker Hallenbades um jeweils ein Grad Celsius abgesenkt. Inzwischen hat man diese Energiesparmaßnahme wieder zurückgenommen.

Die Stadt Zweibrücken liegt im Streit ums liebe Geld mit den heutigen Hausherren im früheren Evangelischen Krankenhaus. Jetzt droht die Stadtverwaltung gar mit Schließung des Gebäudes.

Am Freitag startet der zehnte Bausalon des Pirmasenser Messe-Veranstalters Michael Frits. Zum Jubiläum hatte Frits aber zu kämpfen.

In der Breitensteinstraße in Zweibrücken-Mittelbach gilt ab sofort eine besonders niedrige Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge. Das Tempolimit wurde auf 20 Stundenkilometer festgesetzt.

In Schmitshausen gibt es jetzt einige gut ausgebildete Mitbürger, die wissen, worauf es ankommt, wenn es plötzlich gilt, ein Menschenleben zu retten.

300 Jahre alt, über 10.000 wert: Bei einer Wertholzauktion ging eine alte Eiche nach Frankreich. Dort werden sich Weinkenner jetzt darüber freuen.

Der rasante Wandel in der Berufswelt löst bei vielen Menschen Zukunftsängste aus. Transformationsbegleiter suchen mit ihnen neue Chancen. In Pirmasens hat die Unternehmensberatung Sefrin und Partner positive Erfahrungen gemacht.

Die Hauensteiner Needingsterzer haben im Bürgersaal eine große Fasnachts-Sause gefeiert.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x