Zweibrücken Mann unter Drogen im Gleisbett: Bahn muss Züge anhalten

Der Mann in den Gleisen wusste sich nicht mehr zu helfen und rief die Polizei zu Hilfe.
Der Mann in den Gleisen wusste sich nicht mehr zu helfen und rief die Polizei zu Hilfe.

Unter Drogeneinfluss soll sich ein Rollerfahrer am Donnerstagabend im Gleisbett neben den Schienen nahe der Gottlieb-Daimler-Straße verirrt haben. Wegen Verstößen gegen die Eisenbahn-Bau und Betriebsordnung läuft jetzt gegen ihn ein Verfahren, das dem Mann einen Bußgeldbescheid über bis zu 10.000 Euro einbringen könnte. Die Polizei schildert, dass sie von dem 35-Jährigen angerufen wurde, weil er mit seinem Roller hinter einer Zaunabsperrung nicht mehr weiterkam – eingekeilt zwischen Zaun und Bahngleisen. Bundespolizei und Deutsche Bahn sperrten den betroffenen Streckenabschnitt für den Zugverkehr und befreiten den Mann aus seiner misslichen Lage. Der Roller musste über die Gleise gehoben und an einer freien Stelle aus dem Gleisbett geschoben werden. Später wurde ein Drogentest fällig, der auf den Cannabis-Wirkstoff THC ansprach. Es folgte eine Blutprobe. Wegen der Drogen drohen dem Mann zudem eine Geldbuße über 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

x