Zweibrücken Lemberg II schlägt Tabellennachbarn

Kopf-Sache: Dominik Seibel vom TuS Erfweiler. Rechts Cengiz Kirisoglu vom SV Erlenbrunn.
Kopf-Sache: Dominik Seibel vom TuS Erfweiler. Rechts Cengiz Kirisoglu vom SV Erlenbrunn.

«PIRMASENS». Der Tabellenführer SV Gersbach musste in der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost eine Zwangspause einlegen und bekommt ohne Spiel drei Punkte zugesprochen, da die zweite Garnitur des FC Fischbach wegen Spielermangels kurzfristig absagen musste. Der erste Verfolger TuS DJK Pirmasens kam zu einem knappen 2:1-Auswärtssieg bei der SG Bruchweiler und der Tabellendritte TuS Erfweiler gewann sein Heimspiel mit 5:0 gegen den SV Erlenbrunn. Zum überraschenden Auswärtssieg kam der ASV Glashütte mit 2:0 bei der SpVgg Ludwigswinkel.

TuS Winzeln II - SV 53 Rodalben 1:1

. Beide Seiten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen und letztlich einem gerechten Unentschieden. Nach dem torlosen Halbzeitstand brachte Christian Mistler (49.) den Gastgeber in Führung, die von Philipp Müller (72.) egalisiert wurde. SC Busenberg II - SG Kröppen/Vinningen 2:2. Die 2:0-Führung der Heimelf durch Andreas Vogt (12.) und Jens Rothschmidt (14.) hielt nur bis zum Seitenwechsel. Innerhalb von drei Spielminuten kamen die Gäste mit einem Doppelschlag von Christian Albers (47., 50.) zum 2:2. SV Lemberg II - TuS Rumbach 2:0. Der SVL gestaltete das Spiel zu seinen Gunsten. Dennoch hatten auch die Gäste Chancen und konnten einige Nadelstiche setzen. Nach dem 1:0 von Nicholas Amponsah (30.) bekam der Gästespieler Mario Haag (56.) die Ampelkarte bei der Gastmannschaft. Kurz vor Spielende gelang Moritz Clauer (86.) das 2:0. SG Heltersberg/Geiselberg II - FK Clausen II 1:4. Das 0:2 von Jim Unwin (12.) und Björn Kelly (23.) verkürzte Lukas Horbach (60.). Danach lag das 2:2 in der Luft. Der Gastgeber öffnete die Abwehr, fing sich aber in den letzten zwei Minuten zwei Gegentreffer durch Michael Kaiser und Bastian Meyer ein. SG Bruchweiler - TuS DJK Pirmasens 1:2. Verdient führten die favorisierten Gäste aus Pirmasens bis zum Seitenwechsel mit zwei Toren von Marcel Haag (8.) und Marcel Sammel (38.). Mit Beginn der zweiten Hälfte schaffte Bruchweiler den Anschlusstreffer durch Bernhard Zwick (65.) und schaffte aber im Anschluss den Ausgleichstreffer nicht mehr. Unterm Strich stand ein glücklicher aber verdienter Gästesieg für den Tabellenzweiten. TuS Erfweiler - SV Erlenbrunn 5:0. Im ersten Abschnitt war Erlenbrunn noch ebenbürtig, kam aber an der gut gestaffelten Abwehr von Erfweiler nicht vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Dominik Hirschinger und Frederic Kurz die 2:0-Halbzeitführung. Mit dieser Führung im Rücken war Erfweiler im Anschluss besser und erhöhte in den zweiten 45 Minuten durch die weiteren Treffer von Kurz (70.), Hirschinger (80.) und Philipp Diehl (81.). SpVgg Ludwigswinkel - ASV Glashütte 0:2. Die Offensive des Gastgebers agierte zu ungenau. Viele Chancen zu einem möglichen Remis oder sogar einem Heimsieg wurden vergeben. Für den ASV waren Rüdiger Wolff (53.) und Michael Roller (72.) erfolgreich. SV Gersbach - FC Fischbach II 2:0 Wertung. Weil die Gäste zu kurzfristig aufgrund Spielermangels absagen mussten, wird die Partie mit 2:0 für den Spitzenreiter gewertet. SV Rot-Weiß Pirmasens - VfB Post Pirmasens verlegt. Die Partie wurde kurzfristig auf Mittwoch, 15. Mai, 19 Uhr, verlegt. TORJÄGER: Marcus Herrlich (42/SV Gers-bach), Steffen Mattern (36/SV Obersimten II), Jan Kupper (30/SG Kröppen/Vinningen), Kevin Dallas (30/TuS Erfweiler).

x