Südwestpfalz-News Leerer Edeka-Markt, Geld für TVP-Halle, Ökodorf im Bau.

Vier Tage nach Abverkauf: Edeka-Kaufmann Dieter Ernst im leergeräumten Markt.
Vier Tage nach Abverkauf: Edeka-Kaufmann Dieter Ernst im leergeräumten Markt.

Wer sich derzeit den Edeka-Markt im Zweibrücker Hilgard-Center anschaut, kann kaum lauben, dass er in wenigen Wochen wiedereröffnen soll: Die ganze Halle ist leer, man könnte getrost Fußball darin spielen.

Der ökologische Awo-Wohnpark am Pirmasenser Bahnhof nimmt Formen an, 13 Gebäude stehen bereits im Rohbau.

Gute Nachricht: Das Land Rheinland-Pfalz sagt Geld für die Abriss und Neubau der Pirmasenser TVP-​Halle zu.

Auch der Dienstag stand wieder im Zeichen der Zweibrücker Sommerredaktion und der ganzen Gäste, die ins Eiscafé am Hallplatz kamen.

Einer von Deutschlands besten Supermarkt-Leitern arbeitet im Wasgaumarkt in der Bitscher Straße. Aber nicht mehr lange.

Ab Freitag feiern die Obersimter das 30. Dorffest. Zweimal fiel das Jubiläum wegen Corona aus, jetzt freut sich der Ortsbürgermeister auf den ersten Fassanstich.

Weil die Gefahr von Blindgängern besteht, können bei der Kanalsanierung in Herschberg keine Bagger eingesetzt werden.

x