Mandelbachtal Keine Bakterien mehr im Ormesheimer Trinkwasser

Im Rathaus in Ormesheim ist die Verwaltung der Gemeinde Mandelbachtal ansässig.
Im Rathaus in Ormesheim ist die Verwaltung der Gemeinde Mandelbachtal ansässig.

Das Trinkwasser in Ormesheim (Gemeinde Mandelbachtal im Saarpfalz-Kreis) muss von den Gemeindewerken nicht mehr gechlort werden. Wie die Werke mitteilen, sei das Wasser jetzt wieder einwandfrei und könne wieder uneingeschränkt genutzt werden. Bei Analysen und Kontrollen seien keine Bakterien mehr festgestellt worden. Daher habe das Gesundheitsamt des Saarpfalz-Kreises das Ormesheimer Trinkwasser freigegeben. Die Chlorung wurde abgeschaltet. Ursache der Verkeimung sei ein undichtes Dach am Hochbehälter Erfweiler-Ehlingen nach Starkregen gewesen. Die Reparatur werde veranlasst.

x