Zweibrücken Kegeln: Zwei Haßlocher Tausender sind zu viel für Zweibrücken

Jeweils eine Niederlage kassierten die Regionalligisten SG KSG/SG Zweibrücken und FV Zweibrücken am Wochenende. Nur die Damen von AN Dellfeld kamen gut davon: Sie waren spielfrei.

Die Herren der SG KSG/SG Zweibrücken unterlagen beim neuen Tabellendritten TSG Haßloch mit 5514:5815-Punkten deutlich. Bereits nach dem Anfangspaar mit Jörg Dietz (939) und Volker Teucke (862) waren die Zweibrücker im Hintertreffen. Danach spielten Thorsten Machura (mit 969 Punkten Zweibrückens Tagesbester) und Carsten Dietz (913) zwar gut, aber vor allem ihr Gegner Mario Schwinge kegelte mit 1039 Punkten brillant. Weil im Schlusspaar der Haßlocher Marcus Diecker noch mal 1021 Zähler drauflegte, konnten Pascal und Jannik Schlag mit ihren 888 und 943 Punkten der Partie keine Wende mehr geben. Mit 6:8-Punkten liegen die Zweibrücker nun auf Tabellenplatz sechs der Regionalliga.

Durch die 2479:2497-Heimniederlage gegen den SKC Monsheim 2 rutschen die Damen von Fortuna Vollkugel Zweibrücken in der Tabelle – mit nun 8:8-Punkten – auf Platz fünf ab. Dabei lief die Partie im Pirmasenser ESV-Sportheim anfangs noch gut: Petra Brennemann-Armbrust (430) und Claudia Zobel (360) heimsten haargenau so viele Punkte ein wie ihre Gegnerinnen. Im Mittelpaar schlug das Pendel aber zugunsten der Gäste aus, Carina Eschenbaum (384) und Katrin Host (434) gaben ihrem Schlusspaar eine 39-Punkte-Hypothek mit auf den Weg. Die war dann trotz der guten Leistung von Manuela Schlachter (416) und Jutta Schmidt (455) zu hoch, so dass am Ende eine Niederlage mit 18 Punkten Unterschied stand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x