Bechhofen Jugendraum wird für zwei Jahre zum Ausweichkindergarten

Der Bechhofer Kindergarten braucht mehr Platz. Es wird aber mindestens zwei Jahre dauern, bis die Erweiterung auf dem Gelände de
Der Bechhofer Kindergarten braucht mehr Platz. Es wird aber mindestens zwei Jahre dauern, bis die Erweiterung auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses fertig gestellt ist.

Die Jugendräume im Bechhofer Dorfzentrum sollen ab September eine Gruppe des Kindergartens beherbergen. Für diese Ausweichstätte hat sich der Gemeinderat mehrheitlich ausgesprochen. Ab September sollen die 18 Kinder, die nach den Sommerferien 2022 in die Grundschule wechseln, im Dorfzentrum von zwei Erzieherinnen und einer Auszubildenden betreut werden. Das Provisorium wird für mindestens zwei Jahre eingerichtet. So lange wird es wohl dauern, bis der Erweiterungsbau des Kindergartens auf dem Gelände des Dorfgemeinschaftshauses fertig gestellt ist.

Hier geht es zum ausführlichen Artikel.

x