Thaleischweiler-Fröschen Jürgen Gundacker ist neuer Sportkreisvorsitzender

Jürgen Gundacker
Jürgen Gundacker

23 Vereine kamen am Mittwochabend zur Sportkreistagung bei der SG Thaleischweiler-Fröschen, um die ehrenamtlichen Sportkreismitarbeiter des Sportbundes Pfalz für den Kreis Südwestpfalz neu zu wählen. Zum neuen Sportkreisvorsitzenden wurde Jürgen Gundacker aus Contwig gewählt, der noch bis zum 31. Mai Bürgermeister der Verbandsgemeinde Zweibrücken-Land ist. Sein Vorgänger Gerhard Schreiner, der 30 Jahre Sportkreisvorsitzender war, stellte sich nicht mehr zur Wahl. Genauso trat Ralf Vollmar aus Mauschbach, 2004 stellvertretender Sportkreisvorsitzender, nicht mehr an. In sein Amt wurde Sven Greiner (Dahn) gewählt, der zuvor bereits als Sportkreisjugendleiter für den Sportbund aktiv war. Sein Nachfolger als Sportkreisjugendleiter heißt Jeremy Lang (Bottenbach), ist 29 Jahre alt und vom Ringer-Sport-Club (RSC) Pirmasens-Fehrbach. Zuvor hatte Schreiner eine positive Bilanz seiner letzten vierjährigen Amtszeit gezogen. Die Sportkreismitarbeiter des Sportbundes Pfalz sind wichtige Repräsentanten sowohl bei Vereinen als auch bei kommunalen Stellen. Sie sind ehrenamtlich tätig und werden alle vier Jahre in den 16 Sportkreisen der Pfalz auf den Sportkreistagungen von den Vereinsvertretern gewählt.

x