Zweibrücken Ixheimer Filiale der Bäckerei Bieber macht dicht

Die ehemalige Bäckereifiliale Bieber in Ixheim neben der Eisdiele Maurer ist seit 1. Oktober geschlossen.
Die ehemalige Bäckereifiliale Bieber in Ixheim neben der Eisdiele Maurer ist seit 1. Oktober geschlossen.

Seit 1. Oktober ist in Ixheim die Filiale der Niederauerbacher Bäckerei Bieber geschlossen. Ein Zettel an der Tür informiert darüber. Die Filiale in der Bitscher Straße bestand seit gut 20 Jahren.

Bereits vor zwei Jahren wurden die Öffnungszeiten der Bäckerei, die nur morgens geöffnet hatte, angepasst. Zuletzt hatte die Verkaufsstelle, die aus der Niederauerbacher Backstube beliefert wurde, werktags zwischen 6 und 10.30 Uhr geöffnet.

Vor über einem Jahr hatte ein Lastwagenfahrer das Leuchtschild der Filiale kaputtgefahren, dieses wurde nicht mehr repariert. Die Bäckerei verweist die Ixheimer Kundschaft nun an ihre beiden Filialen in Niederauerbach und Rimschweiler. Geführt wird das Unternehmen von Bäckermeister Ottmar Lickteig. Er war am Freitag wie seine Ehefrau telefonisch nicht erreichbar.

Bereits seit drei Jahren ist schräg gegenüber die Filiale der Bäckerei Knauber geschlossen. Somit bleibt in Ixheim nur noch die Bäckerei Lang an der Ecke Gleiwitzstraße/ Etzelweg.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x