Zweibrücken Insolvenzantrag bei Tiefbau-Firma

Das Unternehmen ist vor allem im Kanalbau tätig.
Das Unternehmen ist vor allem im Kanalbau tätig.

Beim Amtsgericht Zweibrücken wurde ein Insolvenzantrag für das Unternehmen RT Tiefbau in der Mailänder Straße auf dem Zweibrücker Flughafengelände gestellt.

Das bestätigt der Geschäftsführer der Firma. Man habe bestimmte Zahlungsverpflichtungen, den man aber noch hoffe, nachkommen und die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens abwenden zu können. Der St. Ingberter Rechtsanwalt Lukas Eisenhuth wurde als vorläufiger Insolvenzverwalter eingesetzt. Finanzielle „Altlasten“, auch Effekte der ersten Phase der Corona-Pandemie, hätten das vor allem im Kanalbau tätige Unternehmen in die aktuelle Situation gebracht, so Eisenhuth gegenüber der RHEINPFALZ.

RT Tiefbau war 2019 gegründet worden. Der vorläufige Insolvenzverwalter erklärte, er versuche gerade, sich einen Überblick zu verschaffen und die Chancen auf eine Fortführung der Firma auszuloten. RT Tiefbau hatte früher mehr Mitarbeiter, bei Stellung des Insolvenzantrags sind drei verblieben.

x