Rheinpfalz-Sommerredaktion Ingrid Kaiser schreibt an Mix aus Vortrag und Kerweredd

Ingrid Kaiser freut sich auf die große Feier in Niederauerbach.
Ingrid Kaiser freut sich auf die große Feier in Niederauerbach.

„Niederauerbach ist älter als Zweibrücken – auch deshalb wurden wir damals nicht ganz so gerne Stadtteil“, sagt FDP-Stadtratsmitglied Ingrid Kaiser. Wie sie erzählt, ist für das erste September-Wochenende die große Feier „1050 Jahre Niederauerbach“ geplant – kombiniert mit der Auerbacher Kerb. Samstags geht’s los mit einem farbenfrohen Festumzug, den kostümierte Vertreter der lokalen Vereine und beider Kindertagesstätten mit Leben füllen werden. „Anschließend gibt’s die Kerweredd bei Grunde.“

Sonntags sind dann ein Zeltgottesdienst, das Weißwurstfrühstück der Straußbuben und mittags die Jubiläums-Festrede angesagt, die Ingrid Kaiser halten wird: „Man hat mich gebeten, keinen allzu trockenen Vortrag zu halten. Deshalb plane ich eine Mischung aus historischem Überblick und Kerweredd.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x