Zweibrücken In Rimschweiler: Mit Drogen auf illegaler Baustellen-Abkürzung

Weil ein Fahrbahnteiler gebaut wird, ist der Ortseingang von Rimschweiler gesperrt.
Weil ein Fahrbahnteiler gebaut wird, ist der Ortseingang von Rimschweiler gesperrt.

Auf der verbotenen Baustellen-Umgehung im Alleeweg in Rimschweiler hat ein 19-Jähriger am Sonntagnachmittag vergeblich versucht, mit seinem Auto noch schnell zu wenden und wegzufahren, als er vor sich eine Polizeikontrolle erblickte. Wie die Beamten berichten, gelang es ihnen, den jungen Mann zu stoppen. Weil sie an ihm deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum festgestellt hätten, wurde dem Autofahrer eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kämen nun ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot zu. Auch gegen seinen 18-jährigen Beifahrer wurde ein Verfahren eingeleitet: Bei ihm habe die Polizei typisches Drogenzubehör sowie 1,2 Gramm Cannabis aufgefunden.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x