Zweibrücken Hohe Siege für TSC II und Winzeln II

91-97132773.jpg

WALLHALBEN. In der Fußball-C-Klasse Pirmasens-Zweibrücken West haben der TSC Zweibrücken II (9:0 beim VfB Pirmasens) und Winzeln II (5:0 in Kleinsteinhausen) ihre Führungspositionen weiter ausgebaut. Winterbach (3:1 gegen Mittelbach-Hengstbach) hat sich wieder auf Rang vier verbessert.

SV Großsteinhausen III - SpVgg Battweiler-Reifenberg II 0:0.

Bereits am Freitagabend waren beide Abwehrreihen stärkste Mannschaftsteile, so dass Treffer Mangelware blieben. Auch die Auswechslungen nach der Pause änderten nichts daran. VfL Wallhalben II - SV Palatia Contwig II 1:3. In der fairen Begegnung fanden die Gäste besser ins Spiel und gingen früh durch Christian Peste und Johannes Bärmann (37.) in Führung. Julian Gries (88.) traf nach dem 3:0 von Peste (73.) für die Wende zu spät. FC Hengsberg II - SG SVN Zweibrücken/FC Oberauerbach II 2:2. Das Spiel war nicht nur nach Toren ausgeglichen, wobei die Gäste nach einer halben Stunde 1:0 führten. Benjamin Vogel (36., 53.) schaffte zwar die zwischenzeitliche Wende, doch kurz vor Spielende gelang der SG das 2:2. SG Hornbach-Rimschweiler II - SG Pirmasens 3:4. In der hart umkämpften Begegnung war die einheimische SG schon früh durch zwei Ausfälle geschwächt, kam aber nach dem 1:0 und dem 2:3 zur Pause auch nach dem 2:4 noch einmal zurück. Christian Garus (8., FE und 41.) sowie Marco Buchmann (10.) und Tobias Feldner (56.) trafen für den Sieger. Alexander Wahl (6.), Tobias Salamon (14.) und Dirk Neumüller (74., FE) waren für die Gastgeber erfolgreich. FC Kleinsteinhausen - TuS Winzeln II 0:5. Die Gäste waren spielerisch stärker und führten zur Pause bereits mit 2:0. Michael Reger (31., 84.), Dominik Käfer (38.), Marc Heid (65.) und Max Schmidt (68.) waren die Torschützen. VfB Post Pirmasens - TSC Zweibrücken II 0:9. Gegen den Tabellenführer, der zur Pause bereits viermal getroffen hatte, war unter der guten Schirileistung von Thomas Engelbrecht, der VfB nur auf Schadensbegrenzung aus, zumal er nach Seitenwechsel nur noch zehn Mann zur Verfügung hatte. Mirko Tüllner (21., 35., 74., 82.) sowie Matthew Versteeg (24.), Alexander Decker (44.), Ahmed el Khadem (65.), Mirko Marchese-Ragona (77.) und Christian Edlmann (80.) hatten getroffen. SC Winterbach - TSG Mittelbach-Hengstbach 3:1. In der ausgeglichenen ersten Hälfte nutzte der SC seine Möglichkeiten mit dem 1:0 von Jonas Schmidt (30.) besser. Danach erhöhte Schmidt (52. und 72.) auf 3:0, ehe Philipp Strass (86.) auf 3:1 verkürzte. TuS Wattweiler II - SV Bottenbach II 1:1. Mehr war trotz intensiver Bemühungen leider nicht zu erfahren. TORJÄGER: Jonas Schmidt (53/SC Winterbach), Mirko Tüllner (52/TSC ZW), Christian Peste (39/SV Palatia Contwig). |ssj

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x