Zweibrücken Hermersberg II greift nach der Vizemeisterschaft

ll). In der Fußball-B-Klasse Pirmasens-Zweibrücken Ost fehlt dem SV Hermersberg II nach dem 7:0-Heimsieg gegen den SV Trulben nur noch ein Punkt zur Vizemeisterschaft, die zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Dem Tabellendritten SV Ruhbank gelang es, dem bis dahin noch unbesiegten Meister FC Dahn mit einem 7:2-Erfolg die erste Saisonniederlage zuzufügen. Im Kellerduell setzte sich der TuS Erfweiler mit 2:0 gegen den TuS Rumbach durch.

HERMERSBERG ( . Das Derby fand im zweiten Abschnitt mit Toren und einem Platzverweis für den SCB-Akteur Sebastian Denk (65.) seine Höhepunkte. Nach der 1:0-Pausenführung von Niko Kronenbitter (35.) ging es im letzten Drittel Schlag auf Schlag . Daniel Müller (60./1:1), Fabian Hirschinger (65./1:2), Kronenbitter (70./2:2), Hirschinger (89., Foul-Elfmeter/2:3) und Fabian Sauer (90.+2/3:3) waren die Torschützen. . Zum ungefährdeten Heimsieg trafen Daniel Groves (35.), Dirk Mankau (49.), Jochen Faust (54.) per Foul-Elfmeter), Groves (59.), Bastian Feick (73./84.) und Kai Zimmermann (78.). . In der Anfangsphase vergab Vinningen vier hundertprozentige Chancen, um danach für seine Abwehrfehler bestraft zu werden. Für Hilst trafen Christian Fuchs (33.) und Nico Liberis (25./40.) zur 3:0-Pausenführung. Nach dem 1:3 durch Daniel Jung gelang Julian Kernst (57.) das 1:4-Endergebnis. Danach ließ der Gastgeber noch einen Foul-Elfmeter ungenutzt. . Direkt nach dem Anpfiff gelang Marius Schäfer die schnelle 1:0-Gästeführung. Danach erwachte Ruhbank sofort und kam druckvoll zu einer unglaublichen 6:1-Pausenführung. Mario Sauer (3./19./21.), Benjamin Links (12.), Matthias Held (30.) und Dorian Neumüller (39.) waren die Torschützen. Nach dem vierten Sauer-Treffer (52.) schaltete die Heim-Elf einen Gang zurück und ermöglichte so Christoph Radtke (74.) den zweiten Treffer für den Meister aus Dahn. . Mit der ersten Gästechance traf Lars Holzkamm (53.) zur 1:0-Führung für Burgalben. Trotz großer Überlegenheit kam Hauenstein erst in der Schlussminute durch Thorsten Riggers zum 1:1-Remis. . Die konsequente Chancenverwertung bescherte Pirmasens den 3:1-Auswärtssieg. Daniel Wieser (23./85.) und Christian Grauwinkel (39.) trafen für die Gäste. Für Obersimten verkürzte Thomas Kissel (55.) zum zwischenzeitlichen 1:2. . Bruchweiler hätte einen Punkt verdient gehabt, scheiterte aber in den letzten Minuten an Heimtorwart Sascha Reitz. Das 0:1 von Markus Leiser (5.) drehten Thomas Vatter (17.) per Hand-Elfmeter und Patrick Joas (79.). . Trotz der Niederlage bleiben die Gäste auf dem 12. Tabellenplatz. Im Derby gelang Erfweiler trotz ausgeglichenen Spiels durch Marco Reichert (13.) und Kevin Pfeffer (63.) mit der besseren Chancenauswertung der Sieg.

x