Zweibrücken Handball: Zweibrücker Frauen stellen Primus Marpingen als erstes Team ein Bein – 27:21

Es war ein perfekter Sonntag für die Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken: Mit 27:21 (15:11) besiegten sie gestern vor 300 Zuschauern in der vollen Ignaz-Roth-Halle Tabellenführer HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler. Damit brachten die Zweibrückerinnen zum Rückrundenauftakt dem Spitzenreiter im Top-Duell die erste Saisonniederlage bei.
Die Zweibrückerinnen schrieben selbst einige Erfolgsserien fort: 2018 blieben sie in zwölf Monaten zu Hause ungeschlagen. „Und zum ersten Mal, seit ich hier Trainer bin, ist es uns gelungen, sechsmal in Serie zu gewinnen“, freute sich SV-Trainer Rüdiger Lydorf über den SV-Sonntag der Superlative.
Den hatte auch SV-Torwarttalent Nina Schillo, die 16-Jährige kam in der 44. Minute. 20:19 führte Zweibrücken zu diesem Zeitpunkt in einem umkämpften Spiel. Nach dem 23:21 für ihr Team vernagelte die B-Jugendliche den Zweibrücker Kasten. Zwei Gegentore, acht gehaltene Bälle lautete am Ende ihre überragende 16-Minuten-Bilanz, die die Zweibrücker endgültig auf die Siegestraße brachte. „Man ist dann einfach im Tunnel, will keinen Ball mehr reinlassen“, beschrieb sie die letzten neun Minuten. Nach dem Abpfiff stürmte ihr gesamtes Team jubelnd auf sie zu. „Die brenzligste Situation im ganzen Spiel“, bestätigte sie lachend.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x