Zweibrücken Handball: SV 64-Torwart Santarini und Zellmer gehen zur SGH St. Ingbert

Zu den Mannschaften, denen es in dieser Saison gelang, in der Handball-Oberliga einen Punkt aus der Ignaz-Roth-Halle mitzunehmen, gehört die HSG Völklingen. Den Punkt würden sich die Spieler des SV 64 Zweibrücken am Samstag (18 Uhr) beim Rückspiel in Völklingen gerne zurückholen. Wie indes bekannt wurde, wechseln SV-Torwart Julien Santarini und Thomas Zellmer zur neuen Saison zu Saarlandligist SGH St. Ingbert.
Zweibrückens Torwart Julien Santarini stand im Hinspiel auch im Mittelpunkt der wichtigsten Szene. 27:27 stand es, und Völklingen hatte noch einen Strafwurf zugesprochen bekommen. Alexander Saunus trat an. Santarini blieb standhaft, hielt Körper und Kopf hin und wehrte den Ball ab. Er sicherte dem SV-Team so einen Punkt – durch diese Aktion ein gewonnener Zähler, angesichts der Vielzahl liegengelassener Chancen im Spiel eher ein verlorener Punkt.
Eine gute Defensive, die früh Würfe aus dem Völklinger Rückraum verhindert, ist auch am Samstag sicher gefordert. Das Duell Julien Santarini gegen Alexander Saunus kann es übrigens wieder geben. Saunus, einer der Taktgeber im HSG-Rückraum, ist nach kurzer Verletzungspause wieder dabei. Und Santarini, der von Völklingen in die Westpfalz gewechselt war, trägt gegen seinen Ex-Club noch das SV-Trikot. Am Ende der Runde wird der sympathische Franzose die Zweibrücker gen St. Ingbert verlassen. Beim ambitionierten Saarlandligisten soll das Thema Oberliga-Aufstieg angegangen werden. Mit Santarini und Thomas Zellmer, der gleichfalls nach St. Ingbert wechselt.

x