Zweibrücken Handball: SV 64-Frauen morgen gegen Zweitliga-Reserve

ZWEIBRÜCKEN. Ihr letztes Heimspiel in dieser Saison bestreiten am Sonntag die Oberliga-Handballerinnen des SV 64 Zweibrücken: Gegner ist die FSG Mainz 05/Budenheim II (Anwurf: 16 Uhr, Ignaz-Roth-Halle). Verabschiedet wird Spielmacherin Anne Wild, die wegen eines Master-Studiums den Studienort Kaiserslautern verlassen wird und kommende Saison wohl nicht mehr für den SV 64 spielen kann.

Letztes Heimspiel gegen Mainz/Budenheim II, da war doch was. Genau, das gab es auch vor einem Jahr an gleicher Stätte – mit einem schmerzlichen Ergebnis für die Zweibrückerinnen. Obwohl ohne Auswechselspielerinnen angereist, hatten die Frauen aus Mainz mit 40:32 gewonnen. „Das soll uns in dieser Saison nicht passieren“, hofft Lydorf wie im Hinspiel auf einen zumindest knappen Erfolg. 29:28 gewannen die Zweibrückerinnen in der Hinserie in Mainz. Dazu bedürfe es einer konzentrierten Leistung in der Abwehr. Im Hinspiel in Mainz „haben wir mit die beste Abwehrleistung der Saison gezeigt, daran müssen wir anknüpfen“, fordert der SV-Trainer. Schwierig abzuschätzen sei, mit welcher Mannschaft Mainz/Budenheim II anreise. In der Vorrunde hatte sich die FSG noch an ihre eigene Vorgabe gehalten, strikt zwischen Zweitliga- und Oberliga-Mannschaft zu trennen. „Davon sind sie längst abgerückt. Immer wieder spielen Zweitliga-Akteurinnen mit, wenn es der Spielplan zulässt“, weiß Rüdiger Lydorf. Zu diesen Zweitliga-Spielerinnen gehört kommende Saison auch eine Zweibrückerin: Elisa Burkholder wechselt vom TSV Bayer 04 Leverkusen zu Mainz/Budenheim. |add

x