Zweibrücken Handball: Bundesliga-Top-Spiel im Südbadischen

Zweibrücken. „Wenn wir nach dem Spiel die Plätze tauschen, bin ich zufrieden“, sagt Tony Hennersdorf, Trainer der A-Junioren des SV 64 Zweibrücken mit Blick auf das Bundesliga-Top-Spiel am Sonntag, 17 Uhr: Der Tabellendritte SV 64 gastiert beim um einen Punkt besser gestellten Tabellenzweiten SG Ottenheim/Altenheim.

Die Südbadener haben mit Marvin Schilling und Jugend-Nationalspieler Frederik Simak zwei starke Spieler. Beide gehörten vergangene Runde der B-Jugend der SG an, gegen die sich das SV-Team in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft durchsetzte. In Ottenheim spielte man die SG über weite Strecken an die Wand. „Wenn wir das wiederholen könnten, wäre es klasse“, sagt Hennersdorf, der einige der damals erfolgreichen Spieler wie Leo Herrmann, Kian Schwarzer oder Niklas Bayer im Team hat. Robin Egelhof fährt ebenfalls mit zum Spitzenspiel. Dass Zweibrücken jetzt bei der SG bekannt ist, „davon gehen wir mal aus“, sagt Hennersdorf lachend in Erinnerung daran, dass man im Mai noch als Friesenheim begrüßt wurde. (add)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x