St. Ingbert Gerüchte sind falsch: Becker-Bier gibt’s auch weiterhin

Oberbürgermeister Ulli Meyer im Gespräch mit den Karlsberg-Verantwortlichen Christian Weber und Daniel Steis (v.l.)
Oberbürgermeister Ulli Meyer im Gespräch mit den Karlsberg-Verantwortlichen Christian Weber und Daniel Steis (v.l.)

Entgegen anderslautender Gerüchte existiert die traditionsreiche St. Ingberter Biermarke Beckers auch weiterhin. Die Homburger Karlsberg-Brauerei, die die Markenrechte besitzt, produziert das Bier auch in Zukunft. „Es war nur ein Gerücht“, sagt St. Ingberts Oberbürgermeister Ulli Meyer: Doch dieses Stadtgespräch hatte in den vergangenen Wochen in St. Ingbert hohe Wellen geschlagen.

Um das Gerücht, dass Karlsberg kein Becker-Bier mehr brauen werde, aus der Welt zu schaffen, vereinbarte der OB kurzfristig ein Treffen mit Christian Weber, dem Chef der Karlsberg-Brauerei. Das Gespräch habe die Entwarnung gebracht: „Die Biersorte wird weiterhin gebraut“, stellte Stadt-Pressesprecher Florian Jung am Donnerstag, 9. Juni, klar. Ulli Meyer: „Beckers-Bier ist ein Stück St. Ingbert. Ich bin froh, dass die Brauerei die Marke weiter vorantreibt und ausbaut.“

Bei dem Gespräch kündigten Christian Weber und Gastronomie-Verkaufsleiter Daniel Steis ein neues Logo für die Biersorte an.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x