Zweibrücken FV Münchweiler landet 9:0-Auswärtssieg

In der Frauenfußball-Landesliga Westpfalz ist der SV Kottweiler-Schwanden nach einem 4:0-Auswärtssieg bei der SG Hochspeyer neuer Tabellenführer. In der Bezirksliga Süd bezwang der FV Linden den 1. FFC Kaiserslautern III daheim mit 2:1 und befindet sich nun an der Tabellenspitze.

SG Hochspeyer - SV Kottweiler-Schwanden 0:4.

Der SV war spielerisch klar stärker und dominierte die Begegnung folgerichtig. Lehmann, Klinck (2) und Deome waren für die Gäste erfolgreich. SG Rimschweiler/Hornbach - 1. FFC Kaiserslautern 5:5. Beide Teams hatten starke Phasen. Am Ende konnte jeder einen Punkt mit nach Hause nehmen. Für die SG trafen Boßlet, Link und Welsch (3). Für die Gäste erzielten Welsch (ET), Krause, Maudlin (2) und Krump die Tore. FSG Wasgau - ASV Winnweiler 6:4. Die Gastgeber zeigten sich kämpferisch und konnten sich nach jeweils einem Dreierpack von Gensheimer und Zwick über den verdienten Heimsieg freuen. Für den ASV waren Weber (2), Gutheil und Geißler erfolgreich. SG Harsberg-Schauerberg - FC Ruppertsweiler 3:1. Die Gastgeber von der SG Harsberg-Schauerberg hatten Startschwierigkeiten und gerieten durch einen Treffer von Albrecht zunächst in Rückstand. Anschließend gelang es der SG, das Spiel zu drehen und sich durch ein Doppelpack von Koch und einem Treffer durch Denberger drei Punkte gegen den FC Ruppertsweiler zu sichern. SG Thaleischweiler-Fröschen - SC Siegelbach II 2:2. Die SG Thaleischweiler-Fröschen zeigte Spaß am Spiel, musste aber durch Abwehrfehler zwei Gegentore hinnehmen. Für die Gastgeber trafen Schollenberger und Zoller, für Siegelbach II Krehbiel und Mock. TuS Landstuhl/Mittelbrunn spielfrei. TORJÄGERINNEN: Anna Krehbiel (4/SC Siegelbach II), Saxony Lea Maudlin (4/1. FFC Kaiserslautern) Bezirksliga Süd VfL Kaiserslautern (9er) - TuS Erfweiler 0:4. Der TuS Erfenbach hatte viele Chancen und konnte den Ball bis zum Abpfiff viermal im gegnerischen Tor versenken. Die Tore erzielten Vega, Knoll (2) und Pfeffer. SV RW Höhmühlbach/VfL Hundheim - FV Münchweiler 0:9. Ganz klare Sache: Die Gäste vom FV Münchweiler waren deutlich stärker und konnten bis zum Abpfiff neun Tore erzielen. Die Tore erzielten Schweitzer (4), Gilbrecht (2), Stegner, Welle und Schmitt. SG Ixheim/Einöd spielfrei.

x