Zweibrücken Fussball: Lenhard liebäugelt mit versüßtem Abschied

Daniel Lenhard.
Daniel Lenhard.

«BATTWEILER.»Am letzten Spieltag der A-Klassen-Saison haute der SV Battweiler beim FK Clausen noch mal ein 8:0 raus, der hohe Auswärtserfolg war der Schlussstrich unter eine tolle Saison. Heute (19 Uhr) startet die Elf von Spielertrainer Daniel Lenhard in die Dreier-Aufstiegsrunde.

Gegner auf dem Rasen des SV Martinshöhe ist die SG Bruchmühlbach-Miesau. Der Verlierer trifft am Sonntag (15 Uhr) in Otterbach auf die SG Finkenbach/Mannweiler/Stahlberg. Auch bei einem Remis ist Battweiler der Finkenbacher Sonntagsgegner. Die SG Bruchmühlbach-Miesau hat in der A-Klasse Kusel/Kaiserslautern vom vierten bis 23. Spieltag die Tabelle angeführt. Auf den letzten Metern der Saison wurde die SG aber noch vom FV Weilerbach überholt. „Bruchmühlbach-Miesau hat keine so gute Rückrunde gespielt“, stellt Daniel Lenhard fest, mehr könne er zum heutigen Gegner gar nicht sagen. Die Verfassung des Konkurrenten spiele für ihn nicht die Mega-Rolle, der SV Battweiler schaue lieber auf sich selbst. Wie Lenhard sagt, macht der Verein keinen großen Druck in Sachen Aufstieg. „Wir würden ihn eher als Bonus mitnehmen, können heute ganz befreit aufspielen“, so der Coach. Da Lenhard in der nächsten Saison mit Andre Hampel den Landesliga-Absteiger SV Herschberg trainieren wird, wäre ihm ein Aufstieg in die Bezirksliga aber schon wichtig. Erstens sei das ein passender Abschied aus Battweiler, und zweitens würden sein bisheriges und das künftige Team dann in einer Liga spielen. Personell hat Lenhard einige Probleme vorm ersten Aufstiegsspiel, aber die Ersatzbank ist gut bestückt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x