Zweibrücken Fussball-Bezirksliga: Schwartz’ VB-Team will gute Serie fortsetzen

Zweibrücken. Einen vermeintlich leichten Job haben am Sonntag, 14.45 Uhr, die Vereinigten Bewegungsspieler: Bezirksliga-Schlusslicht TuS Leimen kommt an den Hornbachstaden. Spitzenreiter TSC Zweibrücken hat zeitgleich einen Auswärtsauftritt bei der SG Göllheim-Dreisen. Auch die SG Rieschweiler II läuft zu dieser Zeit auf fremdem Platz auf, der Gegner heißt TuS Jettenbach.

Der Tabellenfünfte VB Zweibrücken hat in den letzten drei erfolgreichen Spielen 16 Tore geschossen, Spielertrainer David Schwartz spricht von einem Lauf. Die drei Siege seien schön herausgespielt worden, man verwerte jetzt die Torchancen effektiver. Den TuS Leimen könne man nur als vermeintlich leichten Gegner bezeichnen. „Eine Mannschaft, die gegen den Abstieg spielt, wird kämpfen“, sagt Schwartz, auch angesichts des 1:1-Hinspiel-Ergebnisses. Mit dem 3:1 zuletzt gegen die SG Niederkirchen-Morbach hat der TSC Zweibrücken sein Dutzend Siege vollgemacht, beim Sportclub glaubt keiner, dass die „13“ eine Unglückszahl ist. Gegen Göllheim-Dreisen soll ein weiterer Dreier her, wie Pressesprecher Stephan Heidenreich klarstellt. Den Gegner hat das TSC-Team in unangenehmer Erinnerung, am zweiten Spieltag kassierte man beim 2:3 die bisher einzige Heimniederlage. „Das war ein frühzeitiges Wachrütteln“, so Heidenreich. Der Spitzenreiter nimmt einen Fanbus mit nach Göllheim. Die SG Rieschweiler II kann sich mit einem guten Ergebnis im Abstiegskampf stabilisieren, Spielertrainer Jörg Lefebre ist guter Dinge. Nach dem 1:1 gegen Schopp fahre man selbstbewusst und mit breiter Brust nach Jettenbach. Lefebres Truppe hat gegen den TuS etwas gutzumachen: Das Hinspiel zählte zu den „fünf bösen Spielen“ am Rundenanfang. Damals verlor die SG mit 0:2. Wegen Ausfällen in der ersten Mannschaft Rieschweilers weiß Lefebre noch nicht genau, welche Formation er aufs Feld schickt. (bun)

x