Zweibrücken Fuhrmann will am 29. Januar Ortschef in Rimschweiler werden

Klaus Fuhrmann
Klaus Fuhrmann

Klaus Fuhrmann (SPD) bleibt einziger Bewerber um die Nachfolge der scheidenden Rimschweiler Ortsvorsteherin Isolde Seibert. Am Dienstagnachmittag stellte der Wahlausschuss im Zweibrücker Rathaus einstimmig fest, dass die Kandidatur des 53-Jährigen fristgemäß und mängelfrei eingereicht wurde. Weitere Bewerber können sich nun nicht mehr melden. Weder die CDU noch die FWG hatten einen eigenen Kandidaten nominiert. Trotzdem erhofft sich Klaus Fuhrmann für die Ortsvorsteherwahl am 29. Januar 2023 eine rege Beteiligung. „Hätte es einen Gegenkandidaten gegeben, wäre es für die Leute natürlich eine echte Wahl geworden“, sagte er am Dienstag. „Aber immerhin steht jetzt schon mal fest, dass keine Stichwahl nötig wird“, meinte Oberbürgermeister Marold Wosnitza als Vorsitzender des Wahlausschusses. Die bisherige Ortsvorsteherin Isolde Seibert (SPD) zieht sich aus persönlichen Gründen zum Jahreswechsel zurück.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x