Südwestpfalz News Fußball im Heimkino, Damensalon und Rückkehr eines Weihnachtsmarkts

Fußballgucken im Fernsehen? Auch jetzt?
Fußballgucken im Fernsehen? Auch jetzt?

Seit Jahrzehnten ist zu beobachten, dass vor einer Fußballweltmeisterschaft der Absatz moderner Fernsehgeräte jedesmal spürbar anzieht. Ist dies aber auch bei der umstrittenen Wüsten-WM in Katar der Fall? Unser Interview sucht nach Antworten.

Eigentlich war es schon fest beschlossen, dass in Zweibrücken die Grundsteuern erhöht werden. Jetzt könnte es doch noch anders kommen.

Rückenwind für Supremo: Beim Pirmasenser Schuhunternehmen will der Branchenriese Deichmann einsteigen. Das Unternehmen mit 25 Beschäftigten soll laut Deichmann weiterhin selbstständig arbeiten.

Im groß angelegten Drogenhändlerprozess am Zweibrücker Landgericht neigt sich nun gegen einen weiteren Angeklagten die Verhandlung dem Ende zu.

Der große Weihnachtsmarkt des Schwarzbachtals in Rieschweiler-Mühlbach lebt wieder auf. Zwei Jahre lang musste er aussetzen – nicht nur wegen Corona.

1972 hat Brigitte Brigaldino ihren Damensalon Gitte in Winzeln eröffnet. Den Salon gibt es immer noch – wenn auch an anderer Stelle. Skeptiker, die der jungen Friseurin keine Chance auf dem Markt einräumten, hat Brigaldino Lügen gestraft.

Bei Feuerwehreinsätzen geht es oft um Minuten. Wenn die Wehrleute keinen Parkplatz finden und Zeit verloren geht, ist das nicht nur ärgerlich, sondern kann Leben gefährden. Der Bundenthaler Wehrführer Andreas Keller will, dass die Gemeinde die Probleme auf dem Platz vor der Feuerwehr angeht.

Die Preise für Strom und Gast steigen kommendes Jahr kräftig. Heute haben die Stadtwerke Pirmasens mitgeteilt, was ihre Kunden künftig zahlen müssen.

Im Zweibrücker Rathaus wird jetzt darüber nachgedacht, eine Bettensteuer für auswärtige Besucher einzuführen.

x