Zweibrücken Fußball: Am Dienstag letzte Aufstiegschance der Spvgg Battweiler/Reifenberg II

Das zweite Spiel der Aufstiegsrunde zur Fußball-B-Klasse Pirmasens/Zweibrücken bestreiten am Dienstag ab 19 Uhr auf dem Rasen des TuS Erfweiler die Vizemeister der C-Klassen Mitte und West, der SC Weselberg II und die Spvgg Battweiler/Reifenberg II. Nach dem misslungenen ersten Relegations-Auftritt am Freitagabend gegen den TuS Erfweiler (1:3) will das Team aus Battweiler/Reifenberg seine letzte Chance auf den Aufstieg nutzen und muss gegen Weselbergs Zweite gewinnen. Battweilers Spielertrainer Andreas Blum geht davon aus, dass er einer personell aufgerüsteten Weselberger Mannschaft gegenüber stehen wird. „Wir müssen uns mehr Torchancen herausspielen als gegen Erfweiler. In dem Spiel waren wir zu ungefährlich“, weiß Blum. „Vielleicht kommt uns entgegen, dass Battweiler gewinnen muss. Denn wir könnten dadurch mehr Räume haben“, mutmaßt Weselbergs Spielleiter Wendelin Bold. Der SCW wolle zwar mit seiner zweiten Mannschaft „unbedingt raus aus der C-Klasse“, fahre aber „ganz entspannt nach Erfweiler“. Battweiler/Reifenberg II überzeuge durch seine Abgeklärtheit und seine mannschaftliche Geschlossenheit, wobei vor allem der erfahrene Dirk Blügel als Spielgestalter zu beachten sei. Auch Battweilers Zweikampfverhalten sei „top“ für einen C-Klässler. Das dritte Spiel der Aufstiegsrunde zwischen dem SC Weselberg II und dem TuS Erfweiler steigt dann am Freitag um 19 Uhr auf dem Rasen des FC Oberauerbach.

x