Zweibrücken Fußball: 1:3 – Spvgg Battweiler/Reifenberg II verliert erstes Aufstiegsspiel zur B-Klasse

Zum Auftakt der Aufstiegsrunde zur B-Klasse siegte am Freitagabend in Weselberg der TuS Erfweiler (der Vizemeister der C-Klasse Ost) gegen den Zweiten der C-Klasse West, die Spvgg Battweiler/Reifenberg II, mit 3:1 (2:0). In einer Partie, die nur wenig Torraumszenen bot, war der TuS etwas bissiger und hatte mit Doppeltorschütze Simon Germann den spielentscheidenden Mann in seinen Reihen.
23 Minuten gähnende Leere. Nichts passierte vor den Toren, obwohl es ständig auf und ab ging. Das Spiel hatte eine englische Note: Hoch und weit wurden die Bälle über das Grün gedroschen. Battweilers Elf von Spielertrainer Andreas Blum kam nicht einmal gefährlich vors Tor. Erfweiler gewann die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld und belohnte sich noch vor der Halbzeit mit zwei Toren.
Mit der Einwechselung von Pascal Oldenburger (60.) kam Erfweiler dann in Bedrängnis. Bei einem Einwurf von Steven Veith in den Strafraum schaffte es Oldenburger, gleich zwei TuS-Spieler zu blocken, Dirk Blügel stand fünf Meter vor dem Tor frei und erzielte den Anschlusstreffer (61.) – die wohl stärkste Phase der Spielvereinigung. Doch nennenswerte Chancen boten sich keine mehr. Zu gut stand die Verteidigung des TuS.
„Wir hatten keine Ideen und folglich auch keine Chancen“, meinte am Ende Battweilers coachender Daniel Lenhard. „Wir hätten mehr von uns erwartet“, schlug Trainer Andreas Blum in die gleiche Kerbe.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x